VRZ-DHS

VRZ - DHS

 

Nach dem Entschluss den Verein zu wechseln, wird meine Zuchtstätte bei der Vereinigten Rassenhunde - Züchter e.V. / DHS  (Mitglied der UCI) registriert. VRZ ist der älteste deutsche Rassenhunde - Gemisch - Verein. Nach dem ältesten deutschen Vorbild, der 1879 gegründeten "Delegierten - Commission" mit ihrem DHS ( Deutsches Hunde - Stamm - Buch).

 

Mich überzeugen ua. die demokratischen Ansichten des VRZ - Der Verein anerkennt alle neben ihm stehenden Hundeverbände und Vereine. Das ist für meine Zuchtstätte in Deutschland, bezüglich der noch relativ jungen Rasse Prager Rattler, definitiv ein großer Vorteil. 13 Prager Rattler Züchter sind dort Mitglieder.

 

Nachtrag:

 

Ich habe mich ebenfalls bei einem Verein, der Mitglied der FCI ist, bezüglich einer Mitgliedschaft erkundigt. Leider muss ua. erst die internationale FCI-Rassenanerkennung, sowie der neue Standart vorangehen, bevor die Prager-Rattler-Zucht in Merle unter diesen Vereinen möglich ist. Link: Screenshot-Email Letztendlich kommt es immer auf den Züchter an, wie gewissenhaft er agiert und nicht auf den Verein deren Mitglied er ist.