Wurf A

Wurf  A

Eltern: Chacha + Mambo

 

Video (interne Seite): Die Verpaarung  

Einige Videos sind ausschließlich meinen potenziellen Interessenten zugänglich gemacht. 

 


Trächtigkeit

Tag 28 nach dem ersten Decktag. Aufgrund der vermehrten Übelkeit und Erbrechen, musste ich Chacha einem Tierarzt vorstellen. Er beruhigte uns (die ganze Familie war dabei) und bestätigte die Trächtigkeit. Der Tierarzt zeigte uns die ersten Ultraschall-Bilder unserer Welpen. Sie sind jetzt gemessene 9 mm groß und schlummern geschützt in der Gebärmutter ihrer Mama. Es war wieder ein überwältigendes Gefühl, diese winzigen Geschöpfe zu beobachten. 3 Tage später wurde erneut Sonografie gemacht, der Tierarzt vermutet 2-3 Welpen. Link: Ultraschallbild

Ende 4 Woche: Gewicht 2850 g

Ende 5 Woche: Gewicht 2910 g

Ende 6 Woche: Gewicht 3210 g


Ende 7 Woche: Gewicht 3412 g

Ende 8 Woche: Gewicht 3700 g

Mitte 9 Woche: Gewicht 3739 g


Tag 55 nach dem ersten Decktag.

Nach Rücksprache mit meiner neuen Tierärztin, habe ich mich dazu entschlossen Chacha Röntgen zu lassen um die genaue Welpenzahl zu bestimmen. Leider war dies keine Gute Entscheidung. Die Aufnahme war unterbelichtet und schlecht auszuwerten. Zusätzlich hat die Ärztin meine Hündin falsch gelagert: Solche Aufnahmen werden von der Seite gemacht. Link: Röntgenbild 

 

Die Ärztin diagnostiziert allerdings 2 oder 3 Welpen, ich soll aber eher von 2 ausgehen bzw. ein paar Tage später erneut Röntgen lassen. Ich werde meine Hündin definitiv nicht noch einmal dem aussetzen und somit bleibt die Anzahl der Welpen bis zum Schluss Chachas Geheimnis. Die Zwerge machen sich jedenfalls durch kräftiges Strampeln stark bemerkbar.

Video (öffentlich): Welpen Symphonie


Geburt

A  entecke ich fadenziehenden vixschleim. Link: Bild Am nächsten Tag leidet Chacha unter Appetitlosigkeit und Erbrechen. Sie ist unruhig, wechselt dauernd die Schlafplätze und putzt sich ausgiebig. Im Laufe des Tages normalisiert sich wieder alles. Sie rennt und tobt beim Spaziergang und im Garten mit dem Rudel, sowie schläft viel. Die Welpen sind sehr aktiv.

Video (interne Seite): Es wird eng. 

Am 65 Tag um 03:05 Uhr konnte ich unsere Andromeda  begrüßen. Eine Hündin mit dem Gewicht von 150 Gramm. Um 04:30 Uhr folgt Apassionata, ebenfalls eine Hündin mit dem Gewicht von 158 Gramm.

Video (öffentlich): Glück pur..

 

Da Chacha weiterhin Wehentätigkeit hatte, habe ich sie in einer Tierarztpraxis vorgestellt um eine Kontrollaufnahme machen zu lassen. Diesmal habe ich eine Praxis aufgesucht, die kompetent digitales Röntgen anwendet. Meine Hündin ist leer, wir haben es geschafft. Link: Röntgenbild


Willkommen im Leben - Andromeda & Apassionata von Noble Sabors


Unsere Juwele sehen zwar auf dem ersten Blick wie black & tan Hündinnen aus, sind aber heterozygote Criptic Merle mit kürzerer Merle - Gen - Variante (N/Mc). Die Mutation ist in ihrer Fellfarbe nicht ausgeprägt, sie weisen allerdings kleine Farbveränderung ( Nachtrag: die zum Teil ganz unsichtbar wurde ) im Fell auf. 

 

Beide Hunde-Mädchen sind bereits reserviert.


Aufzucht

Die Schmetterlingsraupen haben ihr Gewicht in den ersten 10 Tagen verdoppelt. Diese Zunahme freut mich sehr, weil sie enorm das Immunsystem stärkt. Chacha ist wieder eine grandiose Mama. Sie verlässt die Wurfkiste nur um sich zu erleichtern und hält den Schlafplatz sowie die Babys perfekt sauber. 

                 Andromeda

                  Apassionata



Die Wonneproppen werden 14 Tage alt. Die erste Entwurmung ist geschafft.

 


3 Wochen.



4 Wochen.



5 Wochen. 



6 Wochen. 



7 Wochen. Die Mädchen wurden bereits 3 Mal entwurmt.



9 Wochen. Chacha hat die Mädchen bis vor wenigen Tagen freiwillig voll laktiert.

 


Ende 10 te Woche werden die Mädchen von ihren neuen Familien abgeholt. Wir werden euch wahnsinnig vermissen und wünschen alles erdenklich Gute. Ihr bleibt für immer ein Bestandteil unserer Familie.

 


Andro.   
1 Wo. 2 Wo. 3 Wo. 4 Wo. 5 Wo. 6 Wo. 7 Wo. 8 Wo. 9 Wo. Ausgew.
150 g 355 
491
650 
720 
777 
864 
968 
1030
1039
1900
Apass.  
1 Wo. 2 Wo. 3 Wo. 4 Wo. 5 Wo . 6 Wo . 7 Wo. 8 Wo. 9 Wo. Ausgew.
158 g 357 
448
609
 653
723
790
996
1036
1051
2000

Mehr unter: Resonanzen