RESQ

Resq

 

ResQ ist eine Tierschutzorganisation in Pune. Jeden morgen treffen sich wenige Helfer, fahren zu verletzten und kranken Tieren und leisten auf der Straße erste Hilfe. Sie arbeiten eng mit dem Tierarzt Dr. Bharath zusammen. Dort werden die schwerst verletzten und sehr kranken Tiere, sehr günstig behandelt.

 

 

Ich gehöre ebenfalls zum Team und helfe ehrenamtlich mit. Ich fotografiere, helfe bei den Behandlungen und  mobilisiere für Spenden. Wie man sich denken kann, fehlt dort an allem. Hier werden dringend Medikamente und Erste-Hilfe-Zubehör benötigt, bzw. Geldspenden um die Tierarztrechnungen zu bezahlen.

 

 

Diese Hündin haben wir leider verloren. Sie hatte gebrochene Wirbelsäule. R.I.P.

 

Sogar Chemotherapie wird auf der Straße durchgeführt.

 

Alle Operationen werden kostengünstig von Dr.Bharath durchgeführt.

 

Mehr Informationen auf der ResQ - Webseite: Link

 



Dieses Schreiben hat ResQ für uns ausgestellt, damit am Flughafen keine Probleme auftreten, wenn Medikamente mitgebracht werden. Ich hoffe die Spenden aus Deutschland kommen an.

 



Es hat tatsächlich geklappt. Die Medikamente haben den langen Weg nach Indien unbeschadet überstanden und alles ist vollständig bei mir angekommen.

 



Zwei Kartons und eine Tüte mit Medikamenten für die indischen Strassenhunde, hat mir meine liebe Freundin Tina Rosen persönlich in Berlin ausgehändigt. Vielen herzlichen Dank auch Bianca Klömich...Ihr seid die Besten!!

 



Auf 3 Koffer verteilte Spenden. Diese habe ich ohne jegliche Genehmigung nach Indien reingeschmuggelt. Wir hatten soviel Glück, dass ich es immer noch nicht fassen kann. Wir durften ohne Sicherheitskontrolle am Flughafen in Mumbai passieren. Ich werde mich an solche und ähnliche Aktionen mein Lebenlang erinnern!

 




Das Geld welches ich für die Erstellung von Logos und Banner erhalten habe, konnte ich in Medikamente investieren.

 


SPENDER

 

Tina Rosen & Familie

(monatliche Unterstützung und die vielen Medikamente)

Stefanie Vedder

Bianca Klömich

Erika Graf

Sabrina Chlebik

Sarah Lea Bartolomäus

Tine Häfermann

Aileen Behrendtshof

Tobias Hinkelmann

Doris Mutz (Medikamente)

Nadine

Toni Vent

Alexandra Büchl

Katrin Höchst,

Margit Shih Tzu (Sach-und Medikamentenspenden)

Katharina Bytyqi 

(Hilfe beim Transport von Medikamenten aus Deutschland)