D - Wurf

D - Wurf

 

Für unseren D - Wurf waren ursprünglich Chacha und Flamenco als Eltern geplant, aber es sind nun mal Lebewesen und man kann nicht immer alles so planen und es umsetzen, wie man es sich wünschen würde.

Somit wird Mambo der Vater dieses Wurfes.

Im September werden unsere Welpen in black - tan sowie black & tan merle erwartet.

 

  • Die Trächtigkeit wurde per Ultraschall bestätigt.

Genaue Welpenanzahl, wird allerdings erst um den 58 Tag nach dem ersten Decktag bestimmt, 3 Fruchthöhlen konnten wir aber schon entdecken.

Es bleibt wie immer spannend.

Link: Bild Ultraschall

 

  • Chacha erwartet 5 bis 6 Welpen.

Was für eine Überraschung, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

 

Leider können keine weiteren Interessenten für diesen Wurf berücksichtigt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 


Geburt

Am Tag 62 nach dem ersten Decktag, schenkte mir meine Chacha 5 bezaubernde Juwele. Einen Jungen musste ich leider 2 Stunden nach der Geburt den Engeln zurück geben. 

 

21:15 Uhr, black & tan-merle Junge, 139 Gramm:

Delikat (Deli) von Noble Sabors / Reserviert

 

21:34 Uhr, black & tan-merle Junge, 145 Gramm:

Delicious (Djoker) von Noble Sabors / Reserviert

 

21:52 Uhr, black & tan-merle Mädchen, 109 Gramm:

Dragée (Pixel) von Noble Sabors / Reserviert

 

22:32 Uhr, black & tan Mädchen, 105 Gramm:

Dynastie (Cassie)  von Noble Sabors / Reserviert


 

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,

die unsere Schätze hinterlassen, wenn sie weggehen.

 

Schlaf gut mein kleiner Juwel.

 

Déja-Vu von Noble Sabors (R.I.P)


Aufzucht

Chacha ist eine tolle Mutter und meistert alles souverän wie immer.

Die Babys sind tiefenentspannt und haben eine Woche nach der Geburt ihr Gewicht bereits fast verdoppelt.

 

Dragée von Noble Sabors


Ende 4te Woche.

Diese Babys nehmen ebenfalls unglaublich gut zu.

Sie wiegen jetzt bereits zwischen 400 und 571 Gramm.

Chacha hat sehr viel Milch und sie trinken fleißig, somit werden die Abwehrkräfte bestens gestärkt.

 

Dragée von Noble Sabors

Delicious von Noble Sabors

Dynastie von Noble Sabors

Delkat von Noble Sabors


Das letzte Shooting.

In wenigen Tagen ziehen die Babys aus. Ich glaube das waren die  unkompliziertesten Welpen, die je bei mir aufgewachsen sind. Sie haben nie geweint oder waren unzufrieden. Das muss wohl an der Souveränität und Geduld ihrer Mama liegen. Danke meine Schöne für diese zauberhaften Engelchen, die du mir geschenkt hast.

   




Mein wunderschöner Deli blieb noch etwas bei uns, bevor er zu seinem Frauchen (die sich noch im Ausland befand) ausziehen konnte.

 


 

Die Babys wurden bis zu 9 ten Woche von ihrer Mama laktiert.

  1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo 6 Wo 7 Wo 8 Wo 9 Wo Ausgew.
Deli 251 g 466 501 561 631 792 887 945 980  
Djoker 232 g 480 520 571 605 720 965 1010 1040  
Pixel 180 g 326 353 400 509 598 715 760 791  
Lilly 175 g 349 370 433 490 607 831 920 965  

Der Auszug



Resonanzen

Bilder per Klick vergrößern.


 

Marion

(Donnerstag, 22 Dezember 20:18)

 

Hallo meine Liebe!
DELI' S Weihnachtsgeschenk ist heute eingetroffen-tragen darf er es jetzt schon. Er sieht so hübsch aus!


An der Leine geht er, als ob er das schon immer gemacht hätte...
Kein Tag vergeht, an dem nicht ein neuer 'Fan' dazukommt mit Ausrufen wie: Ist DER süß! NEIIIIN, so was hab ich ja noch nie gesehen!
Der hat ja ein Herzchen auf der Stirn! Usw usw...

 

Sein Charme ist aber auch umwerfend! Wenn es einen " Werbeträger " für Deine Zucht gibt, dann ist das dieser kleine Kerl. Ich glaube, dass schon mindestens 30 Menschen die Rasse Prager Rattler auf diesem Weg näher kennen- und liebengelernt haben. Da haben Chacha und Mambo eine Bestleistung abgeliefert!


So in Love -Marion

 

Das sollen alle sehen und wissen!
Du bist die Beste!


Helene

(Donnerstag, 01 November 2016 09:49)

 

Liebe Katharina,
leider wird man im Leben mit unvorhersehbaren Dingen konfrontiert und muss Entscheidungen treffen, die hoffentlich richtig sind.

Die Entscheidung dich zu kontaktieren und sich für deine Zucht zu entscheiden war GOLD wert!
Du bist ein wahrer Juwel unter den Züchtern; deine Liebe und Leidenschaft zu deinen Hunden spürt man in jeder Sekunde.
Du hast uns warmherzig in die "Familie" aufgenommen und warst stets eine liebe Freundin.

Nachdem wir dann auch endlich unsere Cassy adoptieren durften, ging für mich ein Lebenswunsch in Erfüllung - dafür möchte ich dir nochmals danken!

Leider konnten wir unsere Maus nicht behalten und darüber bin ich unendlich traurig, doch ich denke und hoffe, dass auch das eine richtige Entscheidung gewesen ist.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute weiterhin für dich und deine Zucht!

Liebste Grüße
H.


Lilo

(Mittwoch, 28 Dezember 2016 14:49)

 

Liebe Katharina,

heute möchte ich dir mal berichten wie sehr Djoker mein Leben bereichert. Er ist so ein anhänglicher aber auch aufgeweckter kleiner Wirbelwind. Oft muss ich einfach lachen über seine Neugier. Er geht auf jeden freudig zu. Sogar mit den Katzen meiner Nachbarin spielt er. Und ich glaube er hätte zu Weihnachten gerne einen Katzenbaum gehabt.

 

Ich kann ihn überall mit hinnehmen. Im Auto sowie beim einkaufen bleibt er lieb in seiner Tasche. Und erkannt werde ich nur noch mit Djoker. Dabei fällt auch oft der Satz: ,, Wir werden nie wieder Chihuahua zu dir sagen".

Ich denke, dass jetzt viele die Rasse Prager Rattler zu schätzen wissen.

 

Du bist so eine tolle Züchterin, die Hunde sind ein Traum. Habe auch schon Werbung für dich gemacht, wenn ich auf Djoker angesprochen wurde.

Danke noch mal das Djoker bei mir ist. Ich liebe ihn.

 

Liebe Grüße und Wau wau.


Eintrag der Adoptivfamilie:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.