F-Wurf

F - Wurf

  •  Die Verpaarung ist vollzogen.

Eltern: Goa  +  Flamenco

Es werden Welpen in black & tan, blue - merle, schoko & tan und

schoko & tan - merle erwartet.

 

  • Die Trächtigkeit wurde per Ultraschall bestätigt.

Genaue Welpenanzahl wird kurz vor dem Werfen bestimmt. 3-4 winzige Babys konnten wir aber schon entdecken. Es bleibt wie immer spannend.

Link: Ulltraschallbild

 

Leider können keine weiteren Interessenten mehr für diesen Wurf berücksichtigt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Meine wunderschöne Goa erwartet 7 Welpen!

 

Genetische Variabilität (keine Verwandschaft unter den Ahnen) und Veranlagung, Haltungsbedingungen und Ernährung spielen bei der Fruchtbarkeit eine wichtige Rolle.

 


Geburt

Goa hat uns 6 Juwele geschenkt!

Warum im Röntgenbild 7 Köpfchen und 7 Wirbelsäulen zu sehen sind, können wir uns alle nicht erklären. Freuen dürfen wir uns allerdings nur über 5 gesunde und wunderschöne Juwele, ein schoko-merle Mädchen ist bereits im Mutterleib verstorben. R.I.P meine kleine Fantasia von Noble Sobors. Unsere zwei Engelchen passen jetzt auf dich auf.

 

Goa hat unglaubliches geleistet:

In gerade mal 2 Stunden, 6 Welpen geworfen!

 

09:50 Uhr, schoko & tan Mädchen, 74 Gramm:

Fairytale von Noble Sabors / Reserviert

 

10:21 Uhr, blue - merle Junge, 102 Gramm:

Fabulous von Noble Sabors / Reserviert

 

10:30 Uhr, schoko & tan Junge, 78 Gramm:

Fantastic von Noble Sabors / Reserviert

 

11:05 Uhr, schoko & tan - merle Junge, 102 Gramm:

Favorite von Noble Sabors / Reserviert

 

11:52 Uhr, schoko & tan - merle Mädchen, 96 Gramm:

Fascination von Noble Sabors / Reserviert


Aufzucht

 

Die Babys machen sich wirklich toll, lediglich die kleine Fairytale muss zusätzlich per Hand alle 2 Stunden gefüttert werden. Sie war die Erstgeborene und somit hatte sie die schwerste Aufgabe und gerade mal 74 Gramm bei der Geburt. In 3 Tagen und durch Handaufzucht hat sich allerdings schon 100 Gramm erreicht. Ich bin sehr stolz auf sie.

 

Herzlichen Dank an Ulli Wartell für diese zauberhaften winzigen Mützchen.


Die neuen Namen sind bereits vergeben.

 

Ganz besonders freut mich die Entscheidung, dass Fairytale ihren Namen behält. Für Tränen der Rührung sorgte aber die Familie von Fabulous, als sie mir mitgeteilt hatten, dass sie ihren Juwel 'Babu' nennen werden.

Hier geht es zu der Geschichte über Babu: Link

 

Aber noch ein Juwel bekam einen indischen Namen und ich bin ebenfalls sehr glücklich darüber, dass mein Vorschlag den kleinen Fantasic  'Kaindee' (Praline) zu nennen, mit Freude angenommen wurde.

 


Wie schnell die Zeit wieder vergangen ist.

Bald ziehen meine Babys zu ihren neuen Familien aus,

Federico sogar nach Belgien.

 

Fibi (das schoko-merle Mädchen) ist eine 'Mini' Maus. Sie wird ausgewachsen keine 2kg schaffen. Trotzdem ist sie sehr agil und sogar mutiger und schneller als ihre Geschwister.

 

Ganz besonders freut es mich, dass Fairytale sich so toll gemacht hat. Gerade das Baby welches ich mit der Hand aufgezogen habe und um jeden Gramm gekämpft habe, ist die schwerste im Wurf.

 


Mehr unter: Resonanzen