PRÜFUNGEN

In Bearbeitung....

THP

Tierheilpraktiker/innen wenden alternative Heilmethoden bei Tieren an, um Krankheiten zu behandeln oder vorzubeugen. Die Tiere können somit ohne Einsatz von Chemie oder chirurgischen Eingriffen mit Alternativmedizin wie zB... Weiter lesen.

ZUHAUSE

So leben wir, in einem Kurort abseits des Stadtrummels. Zum Grundstück gehört ein kleiner Bach, der direkt neben umserem Haus und Garten plätschert. Dahinter erstrecken sich riesige Wiesen und Felder, wo die Hunde nach Lust...Weiter lesen.



MERLE

Prager Rattler in Merle werden von den Vereinen, die Mitglieder des United kennel Clubs International sind, anerkannt und dürfen zur Zucht eingesetzt werden. UCI e.V. ist ein international tätiger Dachverband für nationale...Weiter lesen.

DNA

Bei allen meinen Hunden wurden DNA - Profile erstellt.Desweiteren wurden bei Chacha, Samba und Soca Gentests auf Merle - Faktor durchgeführt. Sie sind Non - Merle. Zusätzlich wurden zwei DNA Tests auf B - Lokus gemacht. Samba...Weiter lesen.

AUSSTELLUNGEN

Vorzüglich darf nur einem Hund zuerkannt werden, der dem Idealstandard der Rasse sehr nahe kommt, in ausgezeichneter Verfassung vorgeführt wird, ein harmonisches, ausgeglichenes Wesen ausstrahlt, Klasse und eine...Weiter lesen.



ZTP

Meine Hunde wurden umfangreich untersucht, begutachtet und ohne jegliche Einschränkungen für zuchttauglich befunden. Alle Unterlagen und Dokumente können von den Interessenten eingesehen werden. Ganz besonders Stolz macht mich...Weiter lesen.

ERNÄHRUNG

Laut Aussagen der Mehrheit ist der Hund seit tausenden von Jahren vom Zahn bis zum Verdauungstrakt mit dem Wolf identisch und auf Fleisch ausgelegt. Schaut man sich allerdings die aktuelle wissenschaftliche Datenlage an, erkennt man recht...Weiter lesen.

IMPFUNGEN

Wer seinen Hund liebt der impft, schließlich möchte man seinen Liebling gegen Krankheiten schützen. Aber warum impfen wir unsere Hunde Jahr für Jahr, wir lassen uns doch selbst nicht mal so oft impfen? Leider bilden die weit verbreiteten..Weiter lesen.



WELPENKAUF

Heutzutage werden Prager Rattler über Internet-Online-Anzeigen angeboten. Das Interesse und die Nachfrage nach dieser Rasse steigt und man findet dort immer wieder Annoncen mit sehr günstigen Welpen vor. Bei den vielen günstigen Angeboten...Weiter lesen.

INDIEN

Wir reisen mit unseren Hündinnen nach Indien. So leben wir in Pune (Bundesstaat Maharashtra). In Indien sind unsere Hunde die absolute Attraktion. Wir werden überall fotografiert und angesprochen. Das nimmt leider...Weiter lesen.

VRZ

Nach dem Entschluss den Verein zu wechseln, wird meine Zuchtstätte bei der Vereinigten Rassenhunde - Züchter e.V. / DHS (Mitglied der UCI) registriert. VRZ ist der älteste deutsche Rassenhunde - Gemisch - Verein Nach dem ältesten deutschen...Weiter lesen.



KLEIDUNG

Normalerweise braucht ein vitaler und gesunder Hund keine Kleidung. Vor allem wenn er in Bewegung bleibt und bei Minusgraden keine langen Spaziergänge machen muss. Da Prager Rattler aber keine warme Unterwolle besitzen und aufgrund...Weiter lesen.

REGISTER

Meine Schönheit Chacha wird phönotypisiert, sie bekommt eine Register - Ahnentafel und wird von einem Facharzt untersucht. Die Zeilen der Richterin Frau Unnasch-Schilling haben mich ganz besonders gefreut. Titat: "Es ist schon eine...Weiter lesen.